Battleborn Ausrüstung

Das Konfigurationsmenü

Die Ausrüstung eines Helden besteht in Battleborn aus erbeuteten Gegenständen, die dazu verwendet werden können, die Werte des Helden während eines Spiels zu verbessern, zum Beispiel Gesundheit, Schutz und Abwehr. Spielern, die mit Borderlands vertraut sind, wird das Beutesystem bekannt vorkommen. Die Ausrüstung erhält über Beutepakete, an die man auf unterschiedlichste Art und Weise kommt, zum Beispiel, indem man Bosse besiegt, seinen Kommando-Rang auf eine höhere Stufe bringt, Aufgaben erledigt, den Helden auf einen höheren Level bringt oder einen Helden mit seinem im Spiel verdienten Guthaben kauft. Die Höhe des Guthabens, das in jedem Spiel erspielt werden kann, hängt von der jeweiligen Leistung und dem Erfolg ab. Je nach Ausrüstung kann es passieren, dass eine Verbesserung bestimmter Werte bedeutet, dass andere dafür gesenkt werden.

Manchmal werden auch während eines Spiels Pakete abgeworfen, die einen einzelnen Beutegegenstand enthalten. Die Spieler müssen untereinander nicht um diese Gegenstände kämpfen, da die Beute gleichmäßig unter allen Spielern eines Teams verteilt wird. Diese Pakete verschwinden schnell wieder, wenn sie nicht aufgehoben werden.

Es gibt drei verschiedene Arten von Paketen: Gewöhnliche, ungewöhnliche und seltene. Für jedes Stück fallen Aktivierungskosten an und jeder Gegenstand hat einen Verkaufspreis. Gewöhnliche Ausrüstungsgegenstände haben meist die niedrigsten Aktivierungskosten, bei seltenen hingegen sind diese oft höher. Die Kosten werden in Splittern berechnet, einer im Spiel verwendeten Währung, die in allen Spielmodi eingesammelt werden kann. Sobald der Spieler genügend Splitter eingesammelt hat, um einen bestimmten Gegenstand zu aktivieren, steht dieser Gegenstand zur Verfügung und wird unten rechts auf der Benutzeroberfläche des Spielers angezeigt.

Battleborn Super-Walkthrough - Die Ausrüstung02:15

Battleborn Super-Walkthrough - Die Ausrüstung

Bevor ein Spieler einen Ausrüstungsgegenstand aktivieren kann, muss dieser sich in einer Konfiguration befinden. Auf die Konfiguration kann über das Befehlsmenü auf dem Hauptscreen zugegriffen werden. Die Spieler können auch alle Ausrüstungsgegenstände sehen, die freigeschaltet wurden sowie die Ausrüstungspakete, die noch nicht eingefordert und geöffnet wurden. Auf der linken Seite des Screens können die Spieler ihre aktuellen Konfigurationen sehen. Diese können gefüllt und geändert werden, indem der Spieler auf die Ausrüstungsgegenstände klickt, die er verwenden möchte und anschließend auf die Konfiguration, in der er sie benutzen möchte. Ausrüstung in aktuellen Konfigurationen können nach Belieben gegen andere ausgetauscht werden. Spieler können nur eine Konfiguration (3 Ausrüstungsgegenstände) in jedes Match mitnehmen. Es ist also wichtig, dass diese Gegenstände so gewählt werden, dass sie sich für den Helden eignen, der eingesetzt werden soll. Das Spiel verfügt am Anfang über zwei freigeschaltete Konfigurationen. Spieler können sich mit ihren Guthaben aber weitere kaufen.