FANDOM

Helix
Die Helix ist der Skill-Baum der Helden. Während eines einzelnen kompetitiven Kampfs oder einer Story-Episode aktiviert jeder Level, den ein Spieler erreicht, eine neue Möglichkeit, um die Helix zu erweitern – bis auf Level 10. In jedem Level gibt es zwei Erweiterungsoptionen und die Helix eines Charakters wird zu Beginn eines neuen Kampfs oder einer neuen Episode zurückgesetzt. Das bedeutet, dass die Spieler die Fähigkeiten ihres Charakters auf die jeweilige Situation zuschneiden können.

Mutationen Bearbeiten

Jeder Held kann bis zu 5 Helix-Mutationen freischalten. Die Mutationen werden freigeschaltet, wenn der Held im Rang aufsteigt (im Gegensatz zum Level) und bleiben ein permanenter Teil der Helix dieses Helden. Um sie jedoch nutzen zu können, muss der Held während des Spiels einen höheren Level erreichen. Sobald die Mutationen verfügbar sind, erhalten die Spieler eine dritte Erweiterungsoption. Mutationen sollen den Fähigkeiten des Helden mehr Vielseitigkeit verleihen.

Helix-Mutationen werden für Helden mit den Rängen 3, 5, 7, 9 und 12 freigeschaltet. Wo im Helix-Baum sich diese Mutationen letztendlich befinden, kann vom Held abhängen.