FANDOM

Jenneriten-Imperium
Das Jenneriten-Imperium ist eine der fünf Fraktionen Battleborn. Sein Motto: „Jede Tat. Um jeden Preis“.

Offizielle Beschreibung Bearbeiten

Das mächtige Imperium der Jenneriten hat einst den Kampf gegen die Varelsi angeführt und Allianzen mit anderen Mächten geschmiedet, um die Sterne vor der Leere zu schützen. Aber in einem verzweifelten Versuch, sein Volk vor der Dunkelheit zu schützen, unternahm der Kriegsherr Lothar Rendain einen Coup, um die Kontrolle über das Imperium zu übernehmen, und hat sein Schicksal auf das der Varelsi ausgerichtet. Auch wenn die Jenneriten in ihrem Kampf viel verloren haben, sind sie immer noch eine der stärksten Militärmächte im Solus-System.

Zusätzliche Infos Bearbeiten

Die Jenneriten vermeiden die üblichen Gun-Play-Waffen und sind geschickte (und arrogante) Krieger, die den Nahkampf bevorzugen. Sie verwenden die dunklen Energien des Universums, um die Kräfte ihrer wertvollsten Krieger aufrecht zu erhalten. Sie sind außerdem in der Lage, Techniken zu nutzen, mit denen sie die Lebensenergien anderer manipulieren können. Jeder Charakter erreicht dies auf seine ihm eigene Art und Weise.

Aussehen Bearbeiten

Lothar Rendain

Concept Art von Lothar Rendain

Die Bewohner von Jennerit werden mit einer physischen Erscheinung mit glatten Körpern, kantigen Gesichtern, spitzen Ohren, langen, dünnen Extremitäten und Hälsen und vier Fingern geboren (mit Ausnahme von Caldarius, da seine Spezies als unbekannt klassifiziert ist und als Soldaten für die Armee angeheuert wurden).

Ihre Fraktion wird als dunkles und unheimliches Reich mit gothischem, vampirhaftem Geschmack beschrieben. Die Hauptfarben sind treffenderweise rot, schwarz und grau, was hervorragend zu ihrem unmenschlichen Erscheinungsbild passt.

Helden Bearbeiten

Andere Mitglieder Bearbeiten

Militär Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Das Jenneriten-Imperium ist bisher die einzige Fraktion, die einen bekannten Schurken hat.
  • Diese Fraktion ist bisher die einzige mit einem Motto.

Entwicklung der Jenneriten Bearbeiten

Rath design

Concept Art von Rath

Laut eines Interviews zwischen 2K und Randy Varnell, dem Creative Director des Spiels, wurden die Jennerit als Bösewichte entwickelt – dunkel und unheilvoll. Sie sollen aggressive Krieger sein, deren größte Talente der Nahkampf und das Auslöschen von Leben sind. Im Ursprungsdesign wurden Einflüsse aus der Gothic-Strömung mit einer moderneren Bildsprache aus Filmen wie „Tron“ gemischt, um die Kontraste zwischen hell und dunkel bildlicher darzustellen. Rath, der erste entwickelte Jenneriten-Charakter, wurde zunächst mit der Tagline „Laser Katana Samurai Vampir“ versehen. Je weiter sich die Fraktion jedoch entwickelte, desto klarer wurde das Ziel des Studios, die Jenneriten als Krieger mit „noblem Codex, High-Tech-Anstrich und lebensaussaugenden Tugenden“ darzustellen. Auf keinen Fall aber als Vampire.